Polo 2 1/2 Turbo - Stufe 2




Umbau 01/02


Nach dem Unfall ging der Wagen zum Richten, eine Woche später stand er wieder fahrfertig vor meiner Tür...
Der Umbau konnte also weitergehen, zunächst kümmerte ich mich um den Motor, dabei wurden erstemal alle möglichen Teile auf Hochglanz gebracht! Dazu kam noch ein kleines Laderrad und ein Chip...
Nach der kleinen Leistungkur wollte ich endlich ein wenig Hifi im Auto haben, mit den Türen fing ich an, abgedämmt und mit Doorboards verfeinerte dies den Klang im Polo.
Für den nötigen Schalldruck wurde das Heck komplett für die Musikanlage genutzt, hier seht ihr Bilder der ersten Ausbaustufe...
So sah das Ganze dann fertig aus, komplett verkleidet mit weißem Samt...
Um auch Außen noch etwas mehr auf sich aufmerksam zu machen, verbaute ich einen Grill ohne Emblem und 6" x14" Pirelli Felgen mit 185/50. Vorn 10mm und hinten 30mm Spurplatten je Seite...
Die englische Rückleuchte durfte natürlich auch nicht fehlen....
Nach weiteren Maßnahmen an der Technik, wurde so gut wie alles vernickelt, lackiert oder poliert! Leistungstechnsich wurde eine Feinheiten verändert, so dass nachher über 160 PS anstanden...
Im Zuge des Projektabschlusses No1 baute ich dann noch ein Modell meines Polos im Maßstab 1:43!
Verschrien als Schlumpfmobil seht ihr hier meine damaligen Beifahrer, die immer für das eine oder andere Schmunzeln sorgten...


Polo 2 1/2 Turbo - Stufe 3 **Klickt hier**



©Copyright by VW4ever-Bln, sämtliche Bilder sind Eigentum des Webmasters von www.VW4ever.de und dürfen nicht auf fremden Internetseiten veröffentlicht werden! Widerechtliches Handeln kommt zu einer Anzeige...