Wittenberge 2002


Wie jeden Jahr Ende April, fand auch dieses Jahr das VW-Treffen in der Prignitz statt, geleitet vom VW-Club Wittenberge. Die Fahrt dahin war sehr entspannend, das Wetter vielversprechend, doch leider kam abends Sturm auf und es fing an zu regnen. Zunächst ließen wir uns nicht abschrecken, doch es wurde immer schlimmer. Naja also ging es später erst mal ins Zelt schlafen, mit der Hoffnung an einem schönen Sonnentag zu erwachen. Doch leider kam alles anders. Mitten in der Nacht wurde das Unwetter noch schlimmer. So ziemlich jedes Pavillion was stand, stand nun nicht mehr. Auch unseres hat sich verabschiedet! In Trauer und Gedenken an unseren Unterschlupf! Morgens halb zehn in Wittenberge, das Wetter ist schlecht, das Haar sitzt besch..., kein Wunder REGEN, REGEN, REGEN! Zwischendurch kam dann doch mal die Sonne raus und man konnte noch schnell ein paar Fotos machen. Nachdem man etliche Male im Infozelt war und irgendwie nichts dabei rauskam, dachten wir uns, mit der Organisation stimmt was nicht, LEUTE das ging schon mal besser! Aber egal letztendlich war das Wetter die ganze Zeit so und die Lust war gestorben, also packten wir unsere Sachen und fuhren schon am Samstag zurück. Mmh, ich weiß nicht ob das nur uns aufgefallen ist, aber die Aussteller (Tuner) sind dieses Jahr ziemlich überteuert! Höhere Preise als im Katalog stehen, HALLO, geht's noch? Und das Waren nicht nur Einzelfälle. Was sehr merkwürdig war, keine Polizei! Man hat wirklich nichts von der Präsenz gemerkt! Sehr positiv für die, die nichts eingetragen hatten ;-) Aber wer schon mal in Wittenberge war, weiß das er das STOP-Schild beachten sollte, sonst kommt die Kelle schneller als man gucken kann. So kommen wir jetzt zum Wesentlichen, die Autos! Der Trend liegt eindeutig, entweder Retrodesign oder absoluter Luxus! Was bei manchen in den Köpfen vorgeht, vollkommen unklar! In manchen Motorräumen hat man nichts mehr gesehen außer Chrom und Gold, nagut ein paar polierte Teile haben auch noch vorgeguckt ;-) Im Innenraum geht's nun immer mehr zu helleren Ledertönen, nicht nur da auch mein Polo bekam für diese Saison eine weiße Ausstattung mit weißen Ledersitzen und trotzdem ist meiner ein DAILYDRIVER (ohne Plastikverhüterlies für die Sitze)! Frei nach dem Motto: Tief und breit, bloß kein Neid! Tiefe Luxuskarossen und Felgengrößen jenseits von gut und böse sind immer noch Inn! Doch nicht nur das, die C-U-L-T-Society hats vorgemacht viele andere ziehen hinterher, Felgenversenken heißt das Spiel. Tiefe Autos, 17 Zoll Felgen und schon sieht man den Gummi nicht mehr. Doch lange Rede kurzer Sinn, lassen wir die Bilder sprechen, das sind aber nicht alle, manche findet ihr auch in anderen Rubriken, z.B. Car-Hifi, Innen(T)räume, Motoren(T)räume und Felgen! Viel Spaß...

Klickt auf die Thumbnails für Originalgröße!