Schachty's Polo G40 Steilheck




Schachty's Polo G40 Steilheck... Serie gabs den ja so nicht! Original werkelte hier mal ein super High-Tech Aggregat mit beachtlichen 55 PS! Nur wie es immer so ist Leistung musste her und somit auch der G40! Und selbst der blieb nicht serie... ;o)
Warum ein Steilheck?, Nunja, 2f Coupe fährt fast jeder oder?! Und bei uns zählt ja sowieso das Ausgefallene was nicht jeder hat. Darum auch die etwas extravagante Optik. 6,5 x 15 BBS Felgen mit 195/45 R15 Bereifung in Kombination mit einer dezenten Tieferlegung.
So hier mal der G-Pfirsich mit etwas Chrom hier und polierten Teile da...
Einigen Dinge haben sich seit dem letzten Foto-Shooting wieder geändert, offizielle Fotos folgen noch...


POLO Daten

Polo GT 86c 2F Steilheck Bj. 91 Ex 1,3l 55PS
Umbau auf G40 (2003) (Dank an Heiko www.HF-Tuning.de)
Mit 68er Laderad, einstellbarer Benzindruckregler B&B Phase 1 Chip

2004 Motorschaden aus dem Weg zum See (Hier ein dank an alle die mir auf dem weg zum See zur Seite gestanden haben).

Neuer Motor neues "Glück"!?

Motordaten neu:
- Kurbelwelle vom Diesel plus Schmiedekolben
- geänderte Ventile
- polierte Pleul
- sämtliche Motorlager aus dem Rennsport
- Kopf geplant, Kanäle und von außen Poliert
- Ansaugbrücke Drosselklappe und Druckbogen bearbeitet und poliert
- G-Lader RS-Bearbeitet
- einstellbarer Benzindruckregeler, Benindruckanzeige im Motorraum
- einstellbares Nockenwellenrad
- Schrick Nockenwelle 252/276
- Umbau auf 6PK Riemen
- KWL-Chip
- G60 Einspritzdüsen
- Ventildeckel Verchromt
- Lichtmaschine Poliert
- Druckbogen von außen poliert und Stege entfernt
- Edelstahl Abdeckung ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit
- Spal-Lüfter
- Gruppe A Anlage FK Edelstahl mit 2x90mm

Karosse:
- Mattig Scheinwerferleiste
- JOM M-Looksiegel
- Grill ohne Emblem (Eigenbau HF-Tuning)
- Türgriffe ohne Schlösser
- Armor DOOR-Plates
- Weiße blinker mit Chrom Lampen
- Kotflügel Gebördelt und gezogen
- 6,5x15 Edition One Felgen (2-Teilig) mit 195er Fulda
- 60/40 Federn von Weitec mit Koni Dämpfern
- Bonrath Federbeinlager HA
- Bonrath Stabbi Lager
- Einarmwischer

Innenraum:
- 30er Raid Leder
- Polierter Raid Schaltknauf mit eigenbau (HF-Tuning) Schaltstockverkleidung aus Aluminium Poliert und Lederschaltsack
- Verchromter Spiegelarm
- Alupedale
- Alu-Handbremsgriff mit Ledermanschette
- Monaco GT-Halbschalen
- Alutürpins Bullitstyle
- Alufensterkurbeln alle Schalter auf blau umgebaut (Dank an Kampe)
- Tacho umgebaut auf blaue Beleuchtung mit silbernen Tachoscheiben auf 260 erweitert (Dank an Kampe)
- Silberne Zusatzinstrumente blau Beleuchtet Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter und Lamdaanzeige

HiFi:
- JVC Headunit KD-LX10R
- Magnat Endstufe (4-Kanal), Subwoofer, Heck und Front-system
- Kenwood Endstufe (2Kanal) für > Subwoofer




©Copyright by VW4ever-Bln, sämtliche Bilder sind Eigentum des Webmasters von www.VW4ever.de und dürfen nicht auf fremden Internetseiten gezeigt werden! Widerechtliches handeln kommt zu eine Anzeige...