Polo 2 1/2 "Turbo" Datenblatt






Fahrzeugtyp
VW Polo CL Typ 86c
Baujahr September 1988
ehemals 45 PS, Umbau auf G40 ---> Turbo
Farbe: Toreador Red Pearl
Motor & Technik
- Umbau auf KKK04 Upgradeturbolader
- 1W Kurbelwelle mit angepassten Kolben, Verdichtung 8,7:1
- erleichterte und polierte Pleule
- Kolbenbodenkühlung
- 36mm Ölpumpe (Serie 30mm)
- offener K&N Sportluftfilter
- Kopf komplett bearbeitet
- komplett bearbeitetes Saugrohr, seidenmattschwarz gepulvert
- Hochleistungs Pleuel- und Kurbelwellenlager
- erleichterter Schwung ca. 1,2 kg feingewuchtet
- Sachs Racing Kupplung komplett
- dBilas Nockenwelle 272/264
- CNC gefrästes einstellbares Nockenwellenrad
- zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung, Originale verändert
- 63mm Hosenrohr mit Metallkat
- aufgefräster Rothe Turbokrümmer
- Drosselklappe bearbeitet, Keile entfernt, Vollastschalter geändert
- einstellbarer Benzindruckregler Chrom @ 3,5 bar
- Walbro Hochleistungs-Benzinpumpe max 9,5 bar und 255 l/h
- grüne G60 Einspritzdüsen
- original HKS SSQV Pop Off Ventil verchromt
- Greddy Profec Controller zur Ladedruckregulierung
- großer LLK, Netz: 620mmx360mmx30mm (Sonderanfertigung)
- komplette Bastuck Gr.A Anlage ab Kat
- 16-Reihen Mocal Ölkühler mit Thermostat
- Wasserkühler mit SPAL Hochleistunglüfter und geändertem Thermostatschalter
- wärmebehandlete gel./geschl. Rennsportbremsscheiben
- EPC Carbonbeschichtete Rennbremsbeläge "Greenstuff"
- rundum Stahlflexbremsschläuche
- komplette Getriebeübersetzung geändert (Gang 2-5 länger)
- Schaltwegverkürzung um 50%
- analoge Öltemp.-, Öldruckanzeige
- digitale Ladedruck-, Abgastemp.- und Lambdatrendanzeige
- Lambdatool mit zusätzlicher Breitbandsonde!!!
- verchromter Röhm-Ventildeckel mit Eigenbau 6N Carbon-Abdeckung
- Zylinderkopf geglättet und seidenmattschwarz lackiert
- Block & Getriebe seidenmattschwarz lackiert
- fast alle Motorhalter, Kleinteile, Schrauben etc verchromt
- Lichtmaschine seidenmattschwarz mit Chrom-Limarad
- diverse verchromte, vergoldete, polierte oder carbonüberzogene Teile
- Spritzwandabdeckung aus Carbon gefertigt
- Längsträgerverkleidungen mit Carbon bezogen
- sämtliche Kabel geändert und versteckt verlegt
- Leistung: genügend aber nie ausreichend!!! :o) (je nach Ladedruck und Laune)
Innenraum
- 2F Amaturenbrett mit diversen Carbon-Parts versehen
- Handschuhfachdeckel, Boxenabdeckung, Lenksäulenverkleidung Handbremse etc mit ECHT-Carbon laminiert
- 2-Sitzer mit schwarzüberlederten Wiechers Vollschalen Sportsitzen
- Sitzkonsolen, extratief (Eigenbau)
- weiße Tachofolie und blaue Beleuchtung
- 30er Victor Sportlenkrad mit goldenen Schrauben
- starre Schroth-Hosenträgergurte
- Audi TT Pedale
- schwarzgefärbter Dachhimmel
- Türpappen schwarz beledert + Eigenbau GFK Doorboards mit Carbon laminiert!!!
- hintere Seitenteile (zu den RL) aus ECHT-Carbon gefertigt
- elektrische Fensterheber (Original VW)
- hochglanzpolierter Wiechers Käfig
- verchromte Domstrebe vorn
- polierte Domstrebe hinten
- kompletter Car-Hifi Ausbau mit schwarzen Leder
- alles rot/blau beleuchtet
- und viele kleine Details mehr...
Karosserie
- Umbau auf 2F Front
- schwarze Klarglas Scheinwerfer mit DE-Linse + Blinker
- rundum gezogene Radläufe (vorn 2,5cm, hinten 3cm je Seite)
- sämtliche Zierleisten entfernt
- sämtliche Embleme und Schlösser entfernt
- Auditürgriffe ohne Schlösser eingeschweißt
- Antennenloch geschlossen und Seitenblinker entfernt
- Bonrath Einarmwischer mit Carbonlaminiertem Wischerarm
- weiß / rote Rückleuchten "Marke EIGENBAU"
- Sportaußenspiegel in Tropfenform mit Carbon laminiert
- Grill ohne Emblem
- Heckscheibe ohne Heizdrähte und Wischerloch (Sonderanfertigung)
- Stoßstange geändert und E30 Luftführungen angepasst zur Bremskühlung
- Motorhaube mit bösem Blick aus Metall, Schlitze gecleant, seidenmattschwarz lackiert
Fahrwerk & Felgen
- Weitec Ultra TX 60/40 härteverstellbar (ab Dach ca. 95mm tiefer)
- vorn 8" x 14" ET22 ORIGINAL BBS E30 3-Tlg. Rennsportfelgen mit 195/45 R14
- hinten 9" x 14" ET18 ORIGINAL BBS E30 3-Tlg. Rennsportfelgen mit 225/40 R14
- Stern gold beschichtet, Außenbett poliert
- Salzmann Domlager mit Sturzverstellung
- Querlenker, Stabi, HA mit Teflonlagern
- Domstreben vorn verchromt und hinten poliert
Car & Hifi
- Headunit Pioneer DEH-P 9400MP
- 6-Fach CD-Wechsler mit CD-Text
- Boss 2500 DVD Player
- Alpine 5,6" TFT in die Mittelkonsole integriert
- 9,2" TFT an der Heckklappe
- Rockford Fosgate Punch 800a4 Verstärker
- Focal 27KX Subwoofer im geschlossenen Gehäuse
- Frontsystem 16er Helix RS 806 + Carpower DT284 Tweeter bei 2100 Hz
- alles berechnet und eingepasst!
- komplett verkleidet mit schwarzem Leder
- rot/blaue Beleuchtung





©Copyright by VW4ever-Bln, sämtliche Bilder sind Eigentum des Webmasters von www.VW4ever.de und dürfen nicht auf fremden Internetseiten veröffentlicht werden! Widerechtliches Handeln kommt zu einer Anzeige...