Basis |
VW Polo 86C Coupe Sondermodell "Twist" Bj. 7/88 |
Getriebe |
G40 GKB: 8S mit langem 5. Gang (0,74), Rennsportkupplung |
Motor |
1600 ccm 16V DOHC Polo GTI, G40 Lader (Ladedruck 0,35 bar auf 10,6:1 Verdichtung) mit 2er G40 Ladeluftkühlung, Trijekt STG mit 45er dBilas Einzeldrosselklappen, viel Chrom |
Leistung |
??? auf 900 kg |
Bremse |
VA: 265x20 Scirocco 16V, HA: 226x10 Golf 16V, 22,2er HBZ und 9" BKV, Ferrodo DS2500 Beläge, Stahlflexltg. |
Fahrwerk |
H&R Gewinde, Ü-Bügel, Domstreben, Salzmann Domlager, VWM Fahrwerksgummis 80 Shore, VWM Stabianschläge |
Karosserie |
gezogene Radläufe vorne und hinten, KPU Stoßstangen und org. BMW M3 Seitenschweller, gecleante Heckklappe, DTM Tankdeckel, Audi A4 Türgriffe ohne Schlösser, Lufteinlässe in beiden Kotflügeln, böser Blick i.V. mit einer Derby 2 Front |
Felgen |
Maxx Chromeline 8x14 ET15/20 mit 195/45 R14 Toyo Proxcess |
Farbe |
Azurro-ishia-blau metallic |
Innenraum |
Polo 2F Armaturenbrett mit Opel LCD Tacho, LCD MFA Anzeige Eigenbau (erfaßt Drücke und Temperaturen), elFh, elAs, elHkl, Sh, Zv, Funk, Alarm, Leder Recaro Sitze Modell Colour Concept, Navi MFD mit grüner Beleuchtung und 16VG40 Bootlogo, 30er Raid hp Lenkrad und Golf IV Sport Edition Schaltknauf, Hifiausbau im Heck |
Pläne |
Umbau auf G60 lader!!! |